Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitegruppenfahrt | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitekanu-tour | zur Startseite
Link zur Seite versenden
 

Aktuelles

 
 

aktuelle Fotoserien befinden sich unter „Galerien“

 

 

 

 

 

 

 

Geländepflege
wohlverdiente Frühstückspause beim Arbeitseinsatz rund um´s Bootshaus (09.03.24)
Neujahrs-Darttunier
Die glücklichen Sieger unseres Neujahrs-Dartturniers am 14.01.2024: 
Sasha, Dieter und Manuela (Plätze 2-1-3, vlnr.)
 
 
 
 
 
Madeleine und André auf der Piste (02.12.23)
André und Florian in Hohenlimburg (16.09.2023)

Jahreshauptversammlung 2023 der Kanuwanderer Hersfeld 1986 e.V.
Jahreshauptversammlung 2023 der Kanuwanderer Hersfeld 1986 e.V.

Am 3.3.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Kanu-Wanderer Bad Hersfeld statt. Turnusgemäß wurde der neue Vorstand gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde Bernd Reitermayer in seinem Amt bestätigt, ebenso wie Schriftführer Dieter Altmann, Wanderwart Gerhard Müller und Jugendwart André Klee.

Nach 35jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Kassenwart legte Eckhard Bock sein Amt nieder, bleibt dem Vorstand jedoch als zweiter Vorsitzender des Vereins erhalten. Als Kassenwart folgt ihm Martin Winkeler. Neuer Kassenprüfer wurde Martin Bode. Neu im Team der Beisitzer ist René Beckert, während Jens Schneider und Dr. Claudia Böger wiedergewählt wurden.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen und wünscht ein gutes Paddeljahr und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

 

Text: Dr. Claudia Böger, Bild: privat

Verabschiedung von Eckhard Bock nach 35 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Kassenwart
Verabschiedung von Eckhard Bock nach 35 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Kassenwart

Auf der Jahreshauptversammlung am 3.3.2023 der Kanuwanderer Hersfeld e.V. 1986 wurde Eckhard Bock für seine langjährige Arbeit als Kassenwart des Vereins gedankt. Nach 35jähriger ehrenamtlicher Arbeit legte er nun sein Amt als Kassenwart nieder und nahm die Wahl zum 2. Vorsitzenden des Vereins an. Neuer Kassenwart ist nun Martin Winkeler.

Vielen Dank Ecki für Deine Arbeit!!

weihnachtsfeier 2022
Weihnachtsfeier mit Ehrungen bei den Kanu-Wanderern Hersfeld

Am 10.12.2022 fand im Verein der Kanu-Wanderer Hersfeld nach zwei Jahren Pause wieder eine Weihnachtsfeier statt. Alle Beteiligten genossen die gemeinsame kurze Wanderung am Ufer der Fulda entlang, mit der sich traditionell auf das gemeinsame Beisammensein bei Kaffee und Plätzchen vorbereitet wird. In dem adventlich geschmückten Vereinsheim und in dem durch das Kaminfeuer erwärmten Raum gelang ein schöner Nachmittag und Abend, an dem auch die Leistungen der Kanuten geehrt wurden. In den Kategorien „Bester Einzelpaddler“, „Beste Einzelpaddlerin“ gewannen Karin Schneider-Dehnhardt (728 km) und Rainer Dehnhardt (726 km). Sie gewannen damit auch gleichzeitig den Familienpokal. Jochen Schmidt (rechts im Bild) beglückwünschten wir zum „Mitmachpokal“.

 

Text und Bild: Dr. Claudia Böger